Häufig gestellte Fragen

Automobil-Wandkunst Großbritannien

„Jeder unserer Drucke in limitierter Auflage ist das Ergebnis eines umfangreichen Prozesses, der die Beschaffung des Fahrzeugs, die Einrichtung der richtigen Beleuchtung und des richtigen Standorts, gefolgt von Bearbeitung und Verbesserungen, der Anpassung und Verfeinerung des Druckprozesses, der handschriftlichen Signatur, der Rahmung und schließlich der Sicherung umfasst.“ Ihr maßgeschneidertes Kunstwerk in einer stabilen Verpackung, bereit für die sichere Lieferung zu Ihnen nach Hause, wo auch immer Sie sich auf der Welt befinden.“ - Simon Wright, Gründer und Kurator

Wie wird Ihre Wandkunst verpackt?

Kunden sind durchweg von unseren Verpackungen beeindruckt . Gerahmte Leinwand- und Aluminium-Verbunddrucke werden in Luftpolsterfolie mit Eckenschutz, einer dicken Schaumstoffeinlage und innen doppelwandiger Wellpappe versiegelt und gesichert. Der Karton ist mit „Fragile“-Klebeband umwickelt, um eine sichere Handhabung Ihrer Bestellung zu gewährleisten. Nur-Druck-Bestellungen werden in einem dickwandigen Rohr mit 3 Zoll Durchmesser geliefert, um sicherzustellen, dass die Struktur des Kunstdruckpapiers nicht beeinträchtigt wird.

Rahmen mit Polcore-Holzmaserungseffekt

Welches FineArt-Papier verwenden Sie?

Unsere in Nottingham handgefertigten gerahmten und ungerahmten Drucke bestehen aus Fine Art-Papier in Museumsqualität, 100 % Baumwolle, 215 g/m², säurefrei, mit hochweißer Oberfläche und seidig glatter Oberfläche. Wir verwenden Lucia Pro- und L-COA PRO-Tinten.

Welche Rahmenmaterialien verwenden Sie?

Unsere Holzrahmen sind aus Polcore® gefertigt. Polcore ähnelt natürlichem Holz und ist ein umweltfreundliches Bildformmaterial mit einer „jungfräulichen“ Schicht auf der Außenseite, die eine glatte Oberfläche in Holzoptik für die Endbearbeitung bietet.

Während auf Anfrage eine breite Palette natürlicher Holzmaterialien erhältlich ist, ist Polcore nachhaltiger, da es recycelte Materialien verwendet, leichter und stabiler ist und mit einer genaueren Gehrungsschneidemaschine geschnitten werden kann, die einen höheren Grad an Genauigkeit aufweist, was eine bessere Passform gewährleistet Finish und verbesserte Haltbarkeit.

Alternative Druckoptionen

Unsere alternativen Leinwand- und Metalldruckoptionen werden von Hand aus Naturholzleinwand, Aluminiumverbundwerkstoff und für unser Supersize-Format aus Ultra HD-Aluminium zusammengestellt.

Werden Sie von jedem Produkt wirklich nur 100 Stück herstellen?

Ja, bei Limited100 arbeiten wir ausschließlich mit einer sorgfältig ausgewählten Gruppe der besten und erfahrensten Automobilfotografen zusammen. Wir garantieren, dass wir von jedem Bild immer nur 100 Stück produzieren , unabhängig von der Größe oder dem Material, für das Sie sich entscheiden.

Sind alle Drucke handsigniert?

Bei nur gedruckten und gerahmten Drucken steht im unteren linken Randbereich „Commissioned by Limited100“ und im unteren rechten Randbereich der Produktname und der Künstler.

Bei Kunstdrucken auf Leinwand und Metall erfolgt das Design durchgehend und die Signatur des Künstlers befindet sich im Druck unten rechts, z. B.:

Retro-Auto-Wandkunst

  • Alle aufhängefertigen Optionen umfassen einen Aluminiumaufkleber auf der Rückseite mit dem Qualitätssiegel „Made in Britain“ und Ihrer handgeschriebenen Editionsnummer.
  • Alle Druckoptionen umfassen ein signiertes Echtheitszertifikat mit den Unterschriften des Künstlers und Kurators, Ihren Kunstwerkdetails und der Editionsnummer.

Druckgrößen- und Stiloptionen

Jeder Auftrag ist auf 100 Drucke begrenzt und ist in den folgenden Größen und Stilen erhältlich:

Größen:

  • Supersize (1200 x 2000 mm)
  • A0 (1189 x 841 mm / 46,8 x 33,1 Zoll)
  • A1 (594 x 841 mm / 23,4 x 33,1 Zoll)
  • A2 (420 x 594 mm / 16,5 x 23,4 Zoll)
  • A3 (297 x 420 mm / 11,7 x 16,5 Zoll)
  • Übergroßes Acrylglas von 3000 mm bis maximal 5000 mm Breite; Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
  • Alternative Abmessungen zum Beispiel auf einigen unserer neuesten Drucke.

Stile:

  • Fine-Art-Papierdrucke
    • Nur zum Drucken
    • Gerahmt
      • Holzmaserung
      • Schwarze Holzmaserung
      • Weiße Holzmaserung
  • Leinwanddruck (auf Holzinnenrahmen montiert)
  • Aluminium-Verbundwerkstoff
  • Supergroßes Ultra-HD-Aluminium
  • Übergroßes Acrylglas , auf Anfrage erhältlich; Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Optionen für die Rahmenmontage:

  • Keine Halterung
  • Weißer Berg
  • Cremefarbenes Passepartout
  • Schwarzes Reittier

    Rahmen-, Passepartout- und alternative Druckoptionen:

    Randoptionen für gerahmte Autobilder

    Warum liegt jedem Produkt ein Echtheitszertifikat bei?

    Um zu überprüfen, ob es sich bei Ihrem Druck um einen Druck in einer Auflage von 100 Exemplaren handelt, legen wir ein Echtheitszertifikat bei, aus dem hervorgeht, um welche Auflage (z. B. „9/100“) es sich bei Ihrem Produkt handelt, einschließlich der Unterschrift unseres Kurators und des Künstlers sowie Einzelheiten zu Ihrem Kunstwerk, einschließlich Titel, Ihre spezifische Druckabmessung und Formatvariation.

    Auf Kunstdruckpapier drucken wir eine handschriftliche Editionsnummer, z. B. „9/100“. Auf Leinwand- und Aluminiumdrucken gibt es keine Nummer auf dem Kunstwerk, da es sich um ein Bild von Kante zu Kante ohne Rahmen oder Passepartout handelt. Alle Bestellungen , unabhängig vom Druckmaterial, werden Ihnen mit einem Echtheitszertifikat geliefert.

    limitierte Kunstdrucke von fotografischen Autopostern

    Wie viel kostet die Lieferung ins Vereinigte Königreich und ins Ausland?

    Die Lieferung im Vereinigten Königreich ist kostenlos und die internationale Lieferung variiert je nach Region .


    Wie lange dauert die Produktion und Lieferung?

    Unsere Produkte werden mit Stolz auf Bestellung gefertigt. Sobald Ihre Bestellung aufgegeben wurde, beginnt unser Druck- und Rahmungsprozess für Ihren individuellen Druckauftrag. Bei einer Bestellung vor 14:00 Uhr beginnt die Produktion am selben Werktag, an dem Ihre Bestellung aufgegeben wird.

    Bei Limited100 ist es unsere Priorität, ein außergewöhnliches Produkt ohne Kompromisse zu schaffen und dabei Genauigkeit und Haltbarkeit zu maximieren. Bitte rechnen Sie daher mit mindestens einem Arbeitstag für die Vorbereitung Ihrer Bestellung und drei Arbeitstagen für die Lieferung .

    Sobald der Versand abgeschlossen ist, wird Ihr Artikel über einen unserer Premium-Spediteurpartner geliefert, vorbehaltlich der Verfügbarkeit des Spediteurs.

    Werden gerahmte, Leinwand- und Aluminiumverbunddrucke mit Montagesätzen geliefert?

    • Alle Druckformate (außer Nur-Druck) werden fertig zum Aufhängen geliefert.
    • Supergroße, gerahmte A0/XL- und A1/L-Leinwanddrucke werden mit Aufhängehaken aus Metall angebracht.
    • Gerahmte A2/M- und A3/S-Leinwanddrucke werden mit Aufhängeschnüren angebracht.
    • Alle Aluminium-Verbunddrucke sind mit Aufhängehaken aus Metall ausgestattet.
    • Da verschiedene Kunden unterschiedliche Wandstärken und Standortpräferenzen haben, liefern wir keine Aufhängenägel.

    Rückgaberecht

    Alle Artikel sind über den Spediteur bis zur Höhe des Artikelwerts versichert. Da unsere Drucke auf Bestellung gefertigt werden, bieten wir leider keine Rückerstattung oder Umtausch an.

    Wir möchten, dass Sie mit jedem Produkt, das Sie über Limited100 kaufen, rundum zufrieden sind. Wenn Sie mit Ihrem Kauf nicht zufrieden sind, er defekt ist, während des Transports beschädigt wurde oder fehlerhaft ist, kontaktieren Sie uns bitte und wir werden unser Bestes tun, um Ihre vollste Zufriedenheit zu gewährleisten.

    Umwelterklärung

    Limited100 ist ein umweltbewusstes Unternehmen. Wir sind bestrebt, die Auswirkungen unserer Aktivitäten auf die Umwelt durch die von uns beworbenen Materialien und Produkte zu minimieren.

    Unsere Sortimente an Kunstdruckpapier, Naturholz und Polcore®-Produkten im Holzstil beziehen wir von Unternehmen, die ihre Rohstoffe wie Holz aus nachhaltigen Quellen und Wiederaufforstungsprojekten beziehen. Weitere ökologische Aspekte umfassen die Verwendung von 100 % Baumwolle, säurefreiem Papier und nachhaltiger Tinte.

    Die in unseren Verpackungen verwendeten Kartons, Tuben, Schaumstoffeinlagen und Eckenschützer sind alle zu 100 % recycelbar.

Frequently Asked Questions

"Each of our limited edition prints are the result of an extensive process, involving sourcing the vehicle, setting up the correct lighting and location, followed by editing and enhancements, adjusting and refining the printing process, the hand-signing, framing and finally securing your bespoke artwork in sturdy packaging, ready for safe delivery to your home, wherever you are across the globe." - Simon Wright, founder and curator

How is your wall art packaged?

Customers are consistently impressed with our packaging. Framed, canvas and aluminium composite prints are sealed and secured inside bubble wrap, with corner protectors, a thick foam insert and inside double-walled corrugated card and the box is wrapped in 'Fragile' tape to ensure safe handling of your order. Print-only orders are delivered inside a thick walled 3 inch diameter tube to ensure the fine art paper's structure isn't compromised.

polcore wood grain effect frames

Which fine art paper do you use?

Handcrafted in Nottingham, our framed and unframed prints are produced using museum-quality fine art paper, 100% cotton, 215 gsm, acid-free, with a high white finish and silky smooth surface. We use Lucia Pro and L-COA PRO inks. 

Which frame materials do you use?

Our wood finish frames are made from Polcore®. Resembling natural wood, Polcore is an environmentally-friendly picture moulding material, with a ‘virgin’ layer on the outside which provides a smooth wood-effect surface on which to finish.

While a broad range of natural wood materials are available on request, Polcore is more sustainable as it uses recycled materials, is lighter, stronger, and can be cut using a more accurate mitre guillotine that has a higher degree of accuracy, ensuring better fit and finish and enhanced durability.

Alternative print options

Our alternative canvas and metal print options are hand-assembled from natural wood canvas and aluminium composite.

Will you really only ever make 100 of each product?

Yes, at Limited100 we work exclusively in partnership with a carefully selected group of the finest, most skilled automotive photographers. We guarantee that we will only ever produce 100 of each image, regardless of which size or material you choose.

 

Are all prints hand-signed?

Print-only and framed prints have 'Commissioned by Limited100' on the bottom left border area, and product name and artist on the bottom right border area. 

For canvas and metal wall art prints, the design is edge-to-edge and the artist's signature is within the print on the bottom right, e.g.:

retro car wall art

Print size and style options

Each commission will be limited to 100 prints and is available in the following sizes and styles:

Sizes:

  • A1 (594 x 841 mm / 23.4 x 33.1 in)
  • A2 (420 x 594 mm / 16.5 x 23.4 in)
  • A3 (297 x 420 mm / 11.7 x 16.5 in)
  • A0 (1189 x 841 mm / 46.8 x 33.1 in)
  • Alternative dimensions on some of our latest prints, for example.

Styles:

  • Fine Art Paper Prints
    • Print-Only
    • Framed
      • Wood Grain
      • Black Wood Grain
      • White Wood Grain
  • Canvas Print (Mounted on Wooden Internal Frame)
  • Aluminium Composite

Frame mount options:

  • No Mount
  • White Mount
  • Cream Mount
  • Black Mount

    Framing, mount and alternative print options:

    border options for framed car pictures

    Why does each product come with a Certificate of Authenticity?

    To verify that your print is one of a run of 100, we include a certificate of authenticity detailing which edition (e.g. '9/100') your product is, complete with our curator's and the artist's signature, details of your artwork including title, your specific print dimension and format variation.

    On fine art paper prints we include a handwritten edition number, e.g. "9/100". On canvas and aluminium prints there is no number on the artwork as it is an edge-to-edge image with no border or mount. All orders, regardless of print material, are delivered to you with a certificate of authenticity.

    limited run art prints of photographic car posters

    How much is UK and international delivery?

    UK delivery is free and international delivery varies by region.


    How long does production and delivery take?

    Our products are proudly made-to-order. Once your order is made, our printing and framing process begins for your individual print order. If made before 2pm, production begins the same working day as your order is placed.

    At Limited100 our priority is to create an exceptional product without compromise, maximising accuracy and durability. Therefore, please allow a minimum three working days for your order to be prepared.

    Once complete your item will be delivered via one of our premium carrier partners, depending on carrier availability.

    Do framed, canvas and aluminium composite prints come with fitting kits?

    • All print formats (except print-only) are supplied ready-to-hang.
    • A0, A1 and A2 framed prints are installed with metal hanging hooks, A3 framed prints are installed with hanging strings.
    • All aluminium composite prints are fitted with metal hanging hooks.
    • All canvas prints are fitted with hanging strings.
    • As different customers have different wall thicknesses and location preferences, we do not supply hanging nails.

    Returns policy

    All items are insured via the carrier up to the value of the item. As our prints are made-to-order, unfortunately we do not offer refunds or exchanges.

    We want you to be completely happy with any product you purchase through Limited100. If you are not happy with your purchase, if it is defective, gets damaged in transit, or if it becomes faulty, please contact us and we shall work our hardest to ensure your total satisfaction.

    Environmental statement

    Limited100 is an environmentally-aware company. We endeavour to minimise the impact of our activities on the environment through the materials and products we promote.

    Our ranges of fine art paper, natural wood and wooden style Polcore® products are sourced from companies that purchase their raw materials such as timber from sustainable sources and reforestation projects. Other ecological considerations include the use of 100% cotton, acid-free paper and sustainable ink.